»In ›Gewaltloser Rebell‹ verklärt Marcel Feige nichts, er schildert, wie Gandhi die indische Politik mit bestimmte, dem Kleinen aber kaum gewachsen war.«
Claudia Theiner, Das Südtiroler Wochemagazin, 28.7.2016

»Für Erwachsene wie Jugendliche zu empfehlen.«
Bettina Kraemer, Buchprofile, 4/2016

»Feige versteht es auch, die Widersprüchlichkeiten Gandhis und sein enormes Maß an Egomanie aufzuzeigen ... Erwähnt werden muss der lockere Erzählstil, der die politischen und gesellschaftlichen Zusammenhänge leicht verständlich macht. Deutlich wird, dass viele Ereignisse bis in die heutige Zeit hineinreichen und als Ursachen für aktuelle Konflikte bewertet werden müssen. Sehr empfehlenswert für die Sekundarstufe.«
Forum Lesen Nord, Mittelfranken, 18.9.2016





Gewaltloser Rebell

Die Lebensgeschichte
des Mahatma Gandhi

Beltz & Gelberg, Weinheim 2016, Gebunden mit Schutzumschlag
Euro 16.95
ISBN 3-407-81212-4

Impressum