Das Buch
Kurt Cobain (1967-1994) war mit seiner Band Nirvana einer der einflussreichsten Musiker seiner Zeit. Ein sensibler, zorniger Mensch und ein genialer Musiker, der - wie Jim Morrison und Janis Joplin - im magischen Alter von 27 Jahren an seinen Träumen zerbrach. Eine zutiefst radikale Lebensgeschichte.
Mehr zum Buch

Der Autor
Marcel Feige, geb. 1971, lebt als freier Autor in Berlin, veröffentlichte zahreiche Bücher, darunter viele Thriller & Krimis, aber auch Sachbücher, z.B. die Biografien über Tattoo-Theo und Sido. Seine Biografie über die Punk-Diva Nina Hagen »That's Why The Lady Is A Punk« wurde 2003 mit der Corine ausgezeichnet.
Mehr zum Autor

Die Presse
»Fesselnd wie ein Roman lässt sich ›I don't have a gun‹ herunterlesen, wobei es Marcel Feige gelingt, den Leser durchgehend zu bewegen und für Kurt Cobain zu begeistern - ob es nun um gute Momente oder Schicksalsschläge, ob es um Kurt Cobain privat oder seine Erfolge mit Nirvana geht. Dabei verliert er den Menschen Kurt Cobain nie aus dem Auge und bietet auf diese Weise sowohl dem eingefleischten Fan, als auch dem Leser, der den Musiker noch nicht kennt, eine mitreißende, interessante und spannende Lektüre. Rundherum empfehlenswert!«
Corinna Abbassi-Götte, Jugendbuch-Couch.de, März 2012

Kaufen bei

Seattle
Seattle Von Aberdeen führte uns die Reise nach Seattle, für mich eine der schörnsten Städte Nordamerikas. Hier mischen sich Alt und Neu auf hinreißende Weise, und manchmal ist der Blick von der Space Needle - wie die Monorail ein Expo-Relikt - frei bis hin zum Mount Rainier.
Seattle Seattle Seattle Kein Wunder, dass sich solch musikalische Genies wie Jimi Hendrix oder Kurt Cobain von Seattle angezogen fühlten. Die Stadt ist ein Schmelztiegel der Kulturen - und außerdem die Heimat von Starbucks. Der Gründungsladen im Hafenviertel trägt noch das alte, inzwischen weltweit verpönte Logo.
Das einer barbusigen Dame!
Seattle

(weiter...)

Startseite | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6
© Marcel Feige, 2012.